Absperrpoller, Antrag, Hallenbad Kerpen, OV KMW, Paffenholz

Wieder Absperrung des Zugangs zum Eingang des Hallenbades an der Philipp-Schneider-Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

vom Parkplatz aus befindet sich der Zugang zum Eingang des Hallenbades. Hier wurden Anfang 2018 Kanalarbeiten durchgeführt.

Dabei wurde auch der Poller entfernt, der den Zugang nur für Fußgänger und Radfahrer regelte. Dieser Poller wurde nicht mehr eingesetzt, obwohl die Halterung dafür im Boden funktionstüchtig vorhanden ist. Seit Monaten wird dieser Zugang jetzt durch PKW´s genutzt, um zum hinteren Bereich der Sporthallen und Sportanlagen zu gelangen.
Der Gipfel ist, dass hier jetzt auch PKW’s mit Anhänger regelmäßig diese illegale Zufahrt nutzen, die vermutlich nur im Notfall für Rettungsfahrzeuge vorgesehen ist und mit entsprechenden Dreikantwerkzeugen zum Öffnen ausgestattet sind.

Bitte lassen Sie den Absperrpoller wieder umgehend einsetzen, damit hier kein größerer Schaden entsteht (der Untergrund ist für dauerhafte Fahrzeugnutzung nicht tragfähig), die Gefährdung von Fußgänger und Radfahrer sowie die illegale Nutzung durch PKW’s zukünftig wieder verhindert wird.
Sollten Sie Bildmaterial benötigen, lasse ich dieses Ihnen gerne zukommen.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Paffenholz
Stadtverordneter