Anfrage, Dobbelstein, KMW, OV KMW

Terminierung des interfraktionellen Gespräches für die Neugestaltung der städtischen Homepage

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit DRS.NR. 37.22 hatte der Haupt- und Finanzausschuss in seiner Sitzung am 01.02.2022 die Verwaltung beauftragt, zu einem interfraktionellen Gespräch einzuladen, um die weitere Vorgehensweise – auch hinsichtlich des Aspektes von Open Source – zu besprechen.

Hierzu hatte es bereits am 04.02.2019! einen Antrag der SPD Fraktion gegeben, welcher positiv mit DRS. Nr. 125.19 beschlossen wurde. Seitdem hat sich in Sachen Digitalisierung und Neugestaltung der Homepage nichts weiter getan. Drei Jahre, um eine Homepage neu zu gestalten, sind schon bemerkenswert, zumal wir immer noch keinen Schritt vorangekommen sind.

Nun sind weitere zwei Monate ins Land gestrichen, ohne jedoch das beschlossene interfraktionelle Gespräch zu terminieren.

Um hier nun voranzukommen, möchte die SPD folgende mögliche Termine für dieses interfraktionelle Gespräch vorschlagen:

Donnerstag 05.05.2022 oder
Dienstag 24.05.2022.

Wir bitten um Prüfung, ob einer dieser Vorschläge realisierbar ist.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dobbelstein
Stadtverordneter