Antrag, Dobbelstein, KMW, OV KMW

Verschönerung der Unterführungen der Autobahn A4 in Horrem

Antrag zur Sitzung des Bau- und Feuerschutzausschusses am 12.05.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit beantrage ich, zur Sitzung des Bau- und Feuerschutzausschusses am 12.05.2022 den Punkt „Verschönerung der Unterführungen der Autobahn A4 in Horrem“ auf die Tagesordnung aufzunehmen und folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, mit den Schulen und anderen Einrichtungen in Horrem das Gespräch darüber zu suchen, ob diese mit den Kindern die Unterführungen bemalen wollen.
Die notwendigen Kosten für Farben und Malutensilien werden nach einem Aufruf sicher von den Horremerinnen und Horremern getragen. Die vorher notwendige Reinigung der Wände wird durch die Stadt Kerpen umgesetzt.

Begründung:

Die Unterführungen sehen nicht schön aus. Die Verschmutzung durch wenig erbauliche „Lyric“ nimmt immer mehr Überhand. In vielen Städten, Gemeinden und Kreisen wurden die hier von uns vorgeschlagene Lösung bereits erfolgreich umgesetzt (Göppingen – Bezgenriet, Kaarst-Büttgen, München Trudering, Ellwangen). Es ist sicherlich sinnvoll mit diesen Schulen/Stadtverwaltungen Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dobbelstein
Stadtverordneter