Anfrage, Ellerhold, KMW, OV KMW

Sichtbehinderung Kreuzungsbereich Marienstraße/Kölner Straße

Anfrage gem. § 18 GeschäftsO für den Arbeitskreis Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit am 11.05.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nachdem das Bauvorhaben an der Marienstraße Ecke Kölner Straße fast fertiggestellt ist, wurde nun auch der Zigarettenautomat versetzt. Leider ist der gewählte Standort ungünstig. Zusätzlich zur spitzen Einfahrt in die Marienstraße liegt nun auch noch eine Sichtbehinderung durch den Automaten bei der Ausfahrt aus der Marienstraße vor. (Foto anbei)
Ich bitte daher um Mitteilung, ob dies der endgültige Standort ist, oder ob der Zigarettenautomat nach vollständiger Beendigung der Baumaßnahme nicht sichtbehindert versetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Ellerhold
Stadtverordnete