Antrag, KMW, OV BBT, OV KMW

Parkregelung Heerstraße und Brüggener Straße in Brüggen

Antrag für den Arbeitskreis „Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit“ am 02.11.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

einen Verkehrsunfall am gestrigen Morgen auf der Heerstraße in Brüggen zum Anlass nehmend stelle ich den Antrag, dass die Verwaltung einmal die Parkregelung auf der Heerstraße überprüft und überdenkt.

In den letzten Jahren wurde schon des Öfteren darauf aufmerksam gemacht, dass die Heerstraße in Brüggen an einigen Stellen unglaublich eng zugeparkt ist. So geschieht es immer wieder, dass Kinder, die auf dem Schulweg die Straße überqueren müssen, übersehen werden. Außerdem verursachen zu eng geparkte Fahrzeuge Verkehrsstauungen auf der gesamten Strecke von Brüggen bis Türnich.

Gleiche Problematik findet sich auch auf der Brüggener Straße in Richtung Gymnich, wo ab der Kurve immer alles zugeparkt ist und man keine Sicht hat, ob einem dort was entgegenkommt.

Auch dort bitten wir um Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Nieswandt
Stadtverordnete

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.