Antrag, Deutsch, KMW, OV BBT, OV KMW

Problematik Vereinsveranstaltungen in Kerpen-Brüggen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Präsident der St. Hubertus Schützenbruderschaft Brüggen-Erft 1849 e.V. hat uns im Rahmen des Schützenempfanges am letzten Donnerstag in der Jahnhalle bzgl. der Problematik von Vereinsveranstaltungen in Brüggen angesprochen.

Vereinsveranstaltungen, die bisher in der Brüggener Mehrzweckhalle stattgefunden haben, können dort wohl auf unbestimmte Zeit nicht mehr stattfinden. Nach einer Zusage zur Nutzung der Mehrzweckhalle für das Patronatsfest der Schützen am Samstag, dem 05.11.2022 musste diese wieder zurückgenommen werden, welches den Verein vor Probleme stellte.

Diese Problematik betrifft natürlich auch die anderen Brüggener Vereine.

In diesem Zusammenhang wurde die Frage an uns gerichtet, ob es möglich sei, das alte leerstehende „Suti-Gebäude“ an der Heerstraße, neben der Tankstelle, für Vereinszwecke zu aktivieren, evtl. durch Anmietung.

Ich bitte um Überprüfung dieser Möglichkeit und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Vera Deutsch
Sachkundige Bürgerin

Jennifer Nieswandt
Stadtverordnete