Antrag, Bröcker, KMW, OV KMW, OV Sindorf

Gefährlicher Engpass Sehnrather Straße Kreuzung Willi-Graf-Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mehrere Anwohner berichten von immer wiederkehrenden Situationen, dass an der Kreuzung Sehnrather Straße/Willi-Graf-Straße ein gefährlicher Engpass besteht.

In der Sehnrather Straße befindet sich kurz vor der Kreuzung ein Parkstreifen. Kraftfahrzeugführer, die von der Willi-Graf-Straße her in die Sehnrather Straße einbiegen, sind durch eine Hecke und anderen Bewuchs in der Sicht stark eingeschränkt. Somit können sie nicht sehen, ob auf dem Parkstreifen Fahrzeuge stehen. Auch Fahrzeugführer, die die Sehnrather Straße in Richtung Willi-Graf-Straße befahren, sind ebenfalls in der Sicht eingeschränkt.

Somit kommt es sehr oft zu gefährlichen Engpässen, wenn dort Fahrzeuge stehen. Die Wohngebietsstraße hat nicht die nötige Breite, dass dort Begegnungsverkehr möglich ist, wenn kurz vor der Kreuzung geparkt wird.

Ich bitte darum, dass dies im zuständigen Ausschuss, bzw. Arbeitskreis beraten und nach einer Lösung gesucht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Bröcker
Ortsvorsteher von Sindorf

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert